Martin Siegel

Martin Siegel Interview - 13.12.2011 - Gold, Inflation

Stabilitas GmbH Fondsmanager und Geschäftsführer von Westgold, Martin Siegel, warnt vor Inflation.

Martin Siegel Telefon-Interview vom 26.08.2011 - Gold Silber Minen

Kurz vor dem Telefon-Interview mit Martin Siegel vom Freitag letzter Woche ist der Preis einer Unze Gold relativ schnell und kräftig in nur drei Tagen vom bisherigen High 1900+ Dollar auf beinahe 1700 Dollar eingebrochen (Chart). Gold-Experte Martin Siegel führt dies auf die gleichzeitigen Margin-Erhöhungen an den Futures-Börsen in den USA und Asien zurück.
Weiterhin sieht Siegel laut Interview keine Alternativen zu Gold und Silber, da bspw. Anleihen nur sehr niedrige Renditen böten und Inflation voran liefe.
Bei einem Vergleich mit der Entwicklung am Neuen Markt Ende der 90er Jahre sei Gold noch nicht am Ende einer Blasenbildung, Gold werde erst jetzt populär. Selbst ein Preis von 10.000 Dollar je Unze Gold sei in einer totalen Übertreibung nicht auszuschließen.
Martin Siegel weist weiterhin auf die Minen-Aktien hin, die zuletzt gegenüber der Goldpreis-Hausse schwächelten.

Martin Siegel Interview vom 13.10.2010

Fondsmanager Martin Siegel wurde vom Handelsblatt befragt, ob er bereits eine Goldblase sieht und liefert dabei auch seine Einschätzung für einen fairen Goldpreis:

Inhalt abgleichen