Inflation

Neues von Jens Ehrhardt - Börsen-Ausblick 2018 - 28.12.2017

Mehrseitiger Börsenausblick 2018 von Dr. Jens Ehrhardt, bereits am 28.12.2017 von boerse-online.de veröffentlicht.
Themen u.a.

Neues von Gottfried Heller - Video-Interview 11.12.2017

Gottfried Heller erwartet laut Interview weltweite Konsequenzen durch die von Donald Trump angeschobene massive Steuerreform, die eine "Steueroase" in den USA formen wird. Auch die Regierung in Deutschland müsse reagieren.

Für die Börse nur ein Fait accompli, d.h. eine vollendete Tatsache, die schon lange von den Marktteilnehmern der Börse erwartet wurde, u.a. für den sehr guten Trend 2017 sorgte und nun möglicherweise keine positive Auswirkung mehr liefern kann.

Weitere Themen: Börsen-Ausblick 2018, höhere Volatilität denkbar, Wende in der Geldpolitik diverser Notenbanken, neuer FED-Chef kommt, Inflation.

Neues von Jens Erhardt - 24.06.2015

Fondsmanager Dr. Jens Ehrhardt im Interview mit merkur.de, datiert 24. Juni 2015.
Themen: Zinsen/Geldpolitik, Inflation/Deflation, Anlagenotstand/Aktienquote, Aktienrückkäufe, konjunkturelle Aussicht, Griechenland, Anleihen:

Barron’s Roundtable u.a. mit Felix Zulauf, Cohen, Marc Faber, Bill Gross

Die Wirtschaftswoche veröffentlichte am 12. Februar 2015 online eine deutsche Version des traditionellen Roundtable-Gesprächs von Barron’s. Unter den zehn beteiligten Kapitalmarktexperten u.a. Marc Faber, Felix Zulauf, Abby Joseph Cohen, Bill Gross.

Themen unter anderem: Ölpreis-Absturz, mögliche Gründe für den Öl-Preisverfall, Inflationsrate, deflationäre Tendenzen, konjunkturelle Entwicklungen in den USA / China / Japan / Europa, Notenbankpolitik / "billiges Geld", Währungsabwertungen, Euro, Quantitative Easing, Korrektur am Aktien-Markt voraus?, Gold.
Am Ende diverse Anlageempfehlungen der Profis.

Neues von Gottfried Heller - 16.07.2014

welt.de hat online - datiert 16. Juli 2014 - eine Meinung von Gottfried Heller zur Kursentwicklung des deutschen Leitindex veröffentlicht. Obwohl 10.000 Punkte erreicht wurden, hat der DAX in 2014 kaum zugelegt. Ein Grund für die schwächere Entwicklung im Vergleich mit anderen Indices seien laut Artikel gewisse Beschlüsse der großen Koalition, doch es bestünde Optimismus für das zweite Halbjahr.
Weitere Themen: Euro/Inflation/Deflation/Schwellenländer:

Gottfried Heller Kommentar zur Börse - Sell in May and go away? - 03.05.2014

Während diverse Börsenexperten schwarz malen, bleibt Gottfried Heller, Senior Partner der Fiduka Depotverwaltung, weitestgehend zuversichtlich bzgl. der kommenden Börsenentwicklung.
Eine "drohende Deflation", ebenfalls von diversen Auguren prognostiziert, sieht Heller laut Kommentar momentan nicht.
Weitere Themen: Sell in May and go away? / Europawahlen / Europäische Aktien :

Neues von Marc Faber - Interview 14.01.2014

Wie immer sehr gut gelaunt ist Marc Faber in diesem Video-Interview, datiert 14.01.2014.

In ein paar Minuten wird angesprochen, daß die nahezu Nullzins-Geldpolitik insbesondere arme Menschen weltweit hart trifft, weil die Energie- und Nahrungskosten ...

Jürgen Stark Interview 22.03.2013 - Zypern, EZB, Notenbank-Politik, Inflation

Ein lesenswertes Interview mit dem Ex-Chefsvolkswirt der EZB, Jürgen Stark, veröffentlicht welt.de am 22. März 2013.
Themen: Natürlich Zypern, EZB- und Notenbanken-Politik weltweit, Notfallkredite ELA, möglicher Bank-Run?, Inflation, negative Realzinsen, kalte Enteignung.

Neues von Gottfried Heller - 08.03.2013

Welt.de hat am 8. März 2013 einen Gastartikel von Gottfried Heller veröffentlicht, in dem er u.a. auf die Entwicklung in Italien eingeht - Berlusconi, Grillo, Protestwähler, Reformverweigerung.
Weitere Themen: Währungsabwertung, Yen, Geldpolitik, Aktien, KGV, Dividenden :

Interview mit Felix Zulauf - 15.12.2012 - Euro

nachrichten.at hat am 15.12.2012 ein Interview mit Felix Zulauf veröffentlicht. Der renommierte Vermögensverwalter spricht darin u.a. von einer "Italienisierung" des Euro, der Vergemeinschaftung von Schulden. Zulauf schneidet kurz an, welche Anlageklassen er persönlich präferiert. Laut Interview rechnet er 2013 mit ...

Interview mit Edouard Carmignac - 21.11.2012

Das Interview mit Edouard Carmignac ist schon älter, doch da die Carmignac-Fonds einen ziemlich guten Ruf geniessen, eine Erwähnung wert.
Laut Interview sind die zurück liegenden geldpolitischen Maßnahmen der amerikanischen Notenbank FED und der EZB in Europa ein Signal, verstärkt eine risk-on-Strategie zu fahren.
Weitere Themen des Interviews:

Max Otte Interview - 04.12.2012

Im Interview, das am 4. Dezember 2012 auf finanzen.net veröffentlicht wurde, argumentiert Max Otte für die Geldanlage in Aktien. Ist ja auch klar: Festgeld-Zinsen sind niedrig, Dividendenrenditen zumeist relativ hoch.
Einen Crash schliesst Max Otte laut Interview allerdings nicht aus.

Interview mit Thilo Sarrazin 21.11.2012 - Europa, Inflation

Das folgend verlinkte Interview mit Ex-Bundesbanker Thilo Sarrazin ist ein paar Tage alt, aber es ist einfach zu schön, um nicht mehr darauf hinzuweisen. Denn Sarrazin spricht einfach Klartext und es ist eine Freude, seinen Antworten und Seitenhieben zu folgen. Themen: ...

Jens Ehrhardt Interview - 09.11.2012 - Inflation, Gold, Immobilien

Vermögensverwalter Jens Ehrhardt im Interview mit der Financial Times Deutschland.
Themen: Ehrhardts Investmentstrategie FMM, Inflation, Gold, DJE Immobiliendachfonds, Immobilien.

Jens Ehrhardt vom 22.09.2012 - Inflation, Deflation, Demografie

Mit dem demografischen Wandel nimmt Jens Ehrhardt in seiner aerztezeitung.de-Kolumne, datiert 22.09.2012, einen interessanten Aspekt bzgl. Inflation/Deflation auf.

Roland Leuschel Kommentar - 26.09.2012 - Gold, Inflation

Laut seinem Kommentar, datiert 26.09.2012, ist oder bleibt Roland Leuschel ein Gold-Bulle allerersten Ranges. Mindestens 25% des Vermögens in physischem Gold hält Leuschel für das "Gebot der Vernunft".

Jens Ehrhardt Interview - 11.09.2012

Euro am Sonntag-Interview mit Jens Ehrhardt, datiert 10.09.2012.
Themen: FMM-Fonds und 1987er Crash, FMM-Methode, Notenbanken/EZB-Draghi, USA-Wahl Obama/Romney, Gold/Goldminen:

Felix Zulauf Interview - Euro-Krise - 25.08.2012

faz.net hat am 25. August 2012 ein neues Interview mit dem Schweizer Vermögensverwalter Felix Zulauf veröffentlicht.
Themen: Euro, Euro, Euro, Wirtschaftsgeschichte von Währungsunionen, konjunkturelle Schwäche der Südländer und auch in Deutschland, Euro-Einführung "dümmste Entscheidung" Europas seit 1919, Draghi, EZB, Geld drucken / Geldillusion, Inflation, Sachwerte Gold / Aktien.

Thilo Sarrazin Interview vom 05.08.2012

Die B.Z. hat am 5. August 2012 ein Interview mit Thilo Sarrazin veröffentlicht, in dem er u.a. die Krisen-Strategie der Bundesregierung kommentiert. Dabei wird auf einzelne Personen eingegangen - Merkel, Schäuble, Gabriel.
Sarrazin äußert sich zu den Plänen der EZB, dem ESM, erwartet Inflation und gibt auch kurz eine Antwort auf die Frage, was er mit den Einnahmen durch die Verkäufe seiner Buch-Bestseller angestellt hat. Staatsanleihen scheinen nicht dabei zu sein.

Neues von Jens Ehrhardt vom 28.04.2012 - wenige Optimisten

Jens Ehrhardt überlegt in seiner Geldanlage-Kolumne vom 28.04.2012 auf aerztezeitung.de, ob die nach der Aktienmarkt-Korrektur auf niedriges Niveau gesunkene Anzahl der Optimisten erste Einstiegsmöglichkeiten böten. Desweiteren beleuchtet Fondsmanager Jens Ehrhardt kurz die Geldpolitik der EZB.

Inhalt abgleichen