Felix Zulauf Interview vom 19.07.2011 - Fehlkonstruktion Euro

Gesamtes System bankrott, Führungspersonal ohne ökonomischen Sachverstand und und und. Selten liest man so klare und harte Worte - Felix Zulauf äußert seine Meinung in einem sieben Seiten langen Interview mit der Wirtschaftswoche. Vieles konnte man bereits im Zulauf-Audio-Interview vom 06.07.2011 hören, nun in Deutsch und umfangreicher Text-Form.

Offensichtlich sieht Zulauf für die Verschuldungsmisere pechschwarz und hat kein gutes Wort für die Zukunft des Euros übrig. Felix Zulauf sieht in Europa nur zwei Alternativen gegenüber einer Fiskalunion, die insbesondere Deutschland sehr teuer kommen könne: Entweder gehe die EZB den amerikanischen Weg, d.h. "Geld drucken" und daraus folgend deutlich steigende Zinsen und Inflation oder aber die Eurozone breche auseinander - wahrscheinlicher ausgehend von einem Austritt Griechenlands.

wiwo.de: Felix Zulauf Interview 19.07.2011:
http://www.wiwo.de/finanzen/zerfall-der-gesamten-finanzarchitektur-473546/