Roland Leuschel

Neues von Roland Leuschel und Claus Vogt - 17.01.2018

Etwa zweiseitiger Gastbeitrag von Roland Leuschel und Claus Vogt bei cash-online.de, datiert 17. Januar 2018, mit einem Börsen-Ausblick 2018.

Themen u.a.: Überbewertungen der US-Börse, Exzesse bei Crypto-Währungen, Altersvorsorge, Geldpolitik, Rohstoffe und Edelmetalle, Minen ...

Neues von Roland Leuschel - Interview 02.01.2018

procontra-online.de hat am 2.Januar 2018 ein Text-Interview mit Roland Leuschel veröffentlicht.
Demnach hält Leuschel eine Finanzkrise wie vor rund 10 Jahren durchaus für möglich. Der folgende Crash könne noch viel schlimmer kommen.

Weitere Themen:

Interview mit Roland Leuschel, Claus Vogt - 26.02.2015

Roland Leuschel und Claus Vogt im Text-Interview der Huffington Post:
Themen u.a.: Wahrheit von Medien, nahezu Nullzins von Spareinlagen, Euro, Schweizer Franken, Gold, Silber, Ölpreisverfall.

Neues von Roland Leuschel - Telefon-Interview 14.07.2014

Meine Güte, ist der Roland Leuschel pessimistisch. In puncto Leitindex Deutschland werden Werte von 5000 erwähnt. Für die Unze Gold dagegen Hausse-Preise von ... und mehr.
Hören sie selbst:

Neues von Roland Leuschel - Interview - 26.01.2014

Der letzte schwere Einbruch von März bis Juni 2012 mit über 16% Verlust im DAX liegt weit zurück. Seitdem ist der deutsche Leitindex beinahe 4000 Punkte gestiegen, die Marke 10.000 war zum Greifen nah. Doch jetzt bekommen die Börsianer Höhenangst. Seit Donnerstag letzter Woche sind die Aktienkurse weltweit kräftig eingebrochen. Zeit für Crashpropheten. Da darf einer nicht fehlen: Roland Leuschel.

Welt am Sonntag hat Roland Leuschel befragt und das Interview am Wochenende auch online veröffentlicht. Roland Leuschel hält Aktien für ...

Neues von Roland Leuschel - 17.08.2013 - Crash-Gefahr

Warner und Mahner wie Zulauf, Faber & Co begleiten permanent das Börsenleben. Sie mögen alle irgendwann recht haben. Für den renditehungrigen Anleger stellt sich jeweils nur die Frage: Wann?

Denn in den vergangenen Monaten lagen Pessimisten völlig falsch: Zumeist favorisiertes Gold und Silber ist in kurzer Zeit kräftig eingebrochen, die Minen schon viel länger noch viel stärker und die großen Aktien-Indices wie Dow Jones, S&P 500, Russell und dementsprechend natürlich auch DAX, MDAX, SDAX haben eine gewaltige Hausse erlebt und stehen nur knapp unter All-Time-High.

Was sagt also Roland Leuschel - denn kaum einer wird bei den höheren Semestern im deutschsprachigen Raum mehr mit dem Wort Crash assoziiert:

Neues von Roland Leuschel - 29.04.2013 - Gold

Dass Roland Leuschel zu den überzeugten Gold-Bullen gehört, sollte bekannt sein. Wie Leuschel den kräftigen Gold-Absturz vom 12+14. April 2013 kommentiert, kann man im Gastbeitrag, veröffentlicht auf cash-online.de, lesen:

Neues von Roland Leuschel - 07.02.2013 - Crash

Es tut mir leid, dass so zu schreiben, doch sieht man sich die Entwicklungen von DAX und Dow Jones Index der vergangenen Monate an, die keineswegs schlecht waren, wirkt es fast wie Altersstarrsinn, was der gemeinhin als "Crash-Prophet" bekannte Roland Leuschel im Telefon-Interview am 7. Februar mit DAF äussert.
Doch, wer weiss, es ist ja nur eine Prognose/Meinung und vielleicht bekommt Leuschel recht. Irgendwann.

Themen u.a.: Währungskrieg, Währungsreform, Staatsanleihen-Blase, Gold

Neues von Roland Leuschel - 24.10.2012

Auch wenn die Börsenindices weiter gestiegen sind, beinahe All-Time-Highs erreichen - Roland Leuschel ändert seine bearishe Meinung nicht. Das wirtschaftliche Umfeld werde von Tag zu Tag schlechter. Leuschel meint, man könne "den kommenden Crash am Aktienmarkt geradezu riechen" und verweist mit den Worten seines Kompagnons Claus Vogt auf historische Börsen-Crashs - 1987, 1999/2000 und 2007.
Leuschels Antidot bleibt offenbar physisches Gold, dessen Preisentwicklung er noch nicht in einer Blase sieht:

Roland Leuschel Kommentar - 26.09.2012 - Gold, Inflation

Laut seinem Kommentar, datiert 26.09.2012, ist oder bleibt Roland Leuschel ein Gold-Bulle allerersten Ranges. Mindestens 25% des Vermögens in physischem Gold hält Leuschel für das "Gebot der Vernunft".

Interview mit Roland Leuschel - 10.07.2012

Die belgische Website grenzecho.net hat am 10. Juli 2012 ein Text-Interview mit Roland Leuschel veröffentlicht.
Themen u.a.: Leuschels Wohnsitz Portugal, Inflation / Deflation, Europa-Krise.

Roland Leuschel Telefon-Interview vom 05.06.2012 - DAX

Die Uhr tickt wieder richtig für Roland Leuschel: Der Deutsche Aktien-Index DAX hat seit dem High am 16.03.2012 bei knapp 7200 kräftig verloren, etwa 1280 Punkte oder 17,8%. Immer noch eine Korrektur oder Bärenmarkt?
Roland Leuschel ist laut dem folgend verlinkten Telefon-Interview (ca. 2:30 Minuten) der Meinung, daß wir uns seit 2007/2008 im Bärenmarkt befinden und erwähnt bzgl. DAX Marken von 5000 und sogar 4000 Punkten:

Roland Leuschel Kommentar - 02.05.2012 - Gold

Nachträglich ein neuer Artikel von Roland Leuschel bzgl. Gold als Investment. Der Kommentar von Leuschel wurde bereits am 2. Mai 2012 bei boerse-online.de veröffentlicht.
Demnach bleibt Roland Leuschel ...

Roland Leuschel Beitrag vom 26.03.2012 - "Endstation: Börsencrash"

Der deutsche Aktienmarkt zeigt seit Jahreswechsel die stärkste Performance seit zig Jahren - Roland Leuschel bleibt in der Gast-Kolumne von Cash-online auf Linie: "Endstation: Börsencrash" wird anhand historischer Beispiele immer wiederholt. Eine Stagflation könne nun wieder zu einem Aktien-Crash führen.

Roland Leuschel Interview vom 21.02.2012 - Rally, Inflation, Gold, Silber

daf.fm hat am 21.02.2012 ein Telefoninterview mit Roland Leuschel veröffentlicht. Demnach ist Leuschel von der Januar-Rally an den Aktienmärkten überrascht, er habe diese unterschätzt. Griechenland sei noch nicht gerettet, die Misere gehe weiter:

Neues von Roland Leuschel - 07.12.2011 - Gold

"Crash-Prophet" Roland Leuschel bleibt laut seiner neuesten Kolumne auf boerse-online ein "Gold-Bug". Für das gelbe Edelmetall Gold fallen Leuschel ad-hoc sechs Argumente ein, in zweien davon erwähnt Leuschel "Inflationsschutz" und "Währungsreform".

Roland Leuschel Telefon-Interview 01.08.2011 - Gold, Silber, Immobilien, Agrarland

Gold und Silber seien die einzigen wahren Währungen, sagt Roland Leuschel im Telefon-Interview mit DAF.
Seine Favoriten gleichen denen von Jim Rogers oder Marc Faber: Immobilien, Agrarland, Edelmetalle. Leuschel rät laut Interview zu min. 25% in physischem Gold, zudem geographisch gestreut.

Telefon-Interview mit Roland Leuschel:

Roland Leuschel Telefon-Interview vom 12.07.2011 - Schuldenkrise / Crash-Gefahr

Als Pessimisten bezeichnet sich Roland Leuschel ja selbst nicht, das betont er auch in diesem Telefon-Interview. Nun ja, dennoch spricht Leuschel auch eine mögliche tiefe Rezession und eine Weltwirtschaftskrise an, die die letzte von 1930 in den Schatten stellen könne.
Das "Grundübel" sei der horrende "Geldüberhang".

Roland Leuschel vom 06.07.2011 - Zweiter Akt der Baisse im kommen?

In der neuen Kolumne von boerse-online.de, veröffentlicht am 06.07.2011, erinnert Roland Leuschel an die horrenden Verluste, die nach den vergangenen Übertreibungen an der Börse zu verzeichnen waren - u.a. Nikkei, NASDAQ, Neuer Markt fielen zeitweilig dramatisch.

Laut Artikel glaubt Leuschel, die Krisen der Jahre 2003 bzw. 2008/2009 wären nur der erste Akt des Dramas, wir befänden uns nur in einer Zwischen-Hausse innerhalb eines Bären-Markts.

Roland Leuschel Telefon-Interview vom 15.03.2011 mit DAX-Kursziel

Roland Leuschel erwähnt in diesem aktuellen Telefon-Interview vom 15.03.2011 sein präferiertes DAX-Kursziel von ungefähr 5500 Punkten angelehnt am Chart, empfehlt aber auch jetzt schon langsam - wer hätte das gedacht - ans Kaufen zu denken. Allerdings schiebt Leuschel danach einen maximalen DAX-Stand von 4000 Punkten nach.

Inhalt abgleichen