Wilhelm Hankel

Euro-Kritiker Hankel, Bandulet, Ramb, Schachtschneider, Ulfkotte - 20.06.2012

Ein Nachtrag: Focus online hatte diesen Artikel bereits am 20. Juni veröffentlicht. Darin äußern sich die Euro-Kritiker Wilhelm Hankel, Bruno Bandulet, Bernd-Thomas Ramb, Karl Albrecht Schachtschneider und Udo Ulfkotte zur Euro-Krise.

Auf fünf Seiten werden u.a. folgende Themen kommentiert: Euro-Rettungsschirm ESM und "No-Bailout-Klausel". Wieso wurde die DM aufgegeben? Bonität Deutschlands gefährdet? Schneeballsystem? Inflation, Sachwerte.

Interview mit Wilhelm Hankel vom 24.07.2011 - Euro-Krise

Euro-Kritiker Wilhelm Hankel hält es laut Interview mit ftd.de für eine Lüge, daß der Euro Deutschland genützt habe. Die Währungsunion sei eine "ökonomische Dummheit".
Hankel berichtet kurz über die Lage der Klage vor dem Bundesverfassungsgericht und vermeldet weiterhin, kein Fan von Gold zu sein, Immobilien hätten dagegen einen Nutzwert.
Auf Seite 3 des Interviews verrät Hankel ein wenig von seiner privaten Anlagestrategie.

Wilhelm Hankel Interview vom 21.07.2011 - Euro-Krise, Griechenland, Transferunion

Das Interview mit Professor Dr. Wilhelm Hankel ist kurz vor dem erneuten Sondergipfel mit der erneuten, neuen, aktuellen "Griechenland-Rettung" geführt worden.

Maischberger: Erst Euro-Betrug, jetzt Inflation - Hankel, Henkel, Wagenknecht ...

Normalerweise finde ich diese Talkshows von Maischberger, Will & Co. unerträglich, weil die Information so schrecklich langsam vermittelt und für den Otto-Normalbürger weichgespült wird, weil letzterer es (hierzulande scheinbar leider) ansonsten nicht versteht. Nun gut, dafür ist Frank Lehmann zuständig, der seine Sache für diese Klientel immer gut macht, finde ich, und diese Maischberger-Talkshow mit einem Crash-Kurs bzgl. Inflation in Minuten halbwegs ausreichend einleitet.

Wilhelm Hankel: Zweiter Brief an die Bundesregierung

Soeben informiert mich Wilhelm Hankel mit seinem Newsletter, daß eine Reaktion der Kanzlerin auf seinen ersten offenen Brief an die Bundesregierung, der von ca. 6000 Menschen unterstützt wurde, leider ausgeblieben ist.

Wilhelm Hankel: Offener Brief an Bundesregierung / Bundeskanzlerin Merkel

Euro-Kritiker Prof. Dr. Wilhelm Hankel hat einen offenen Brief an die Bundesregierung bzw. Bundeskanzlerin Angela Merkel bezüglich Deutsche Mark (DM)/Euro veröffentlicht.
Der Brief von Wilhelm Hankel an die Bundesregierung kann online mit Ihrem Namen unterstützt werden:

Griechenland-Hilfe - Märkte unter Druck

An "ein paar" Milliarden hat man sich ja schon gewöhnt, doch was wäre wenn nicht nur G, sondern auch PIIS Hilfe benötigen?
http://www.welt.de/wirtschaft/article7452838/Krisenstaaten-werden-zur-Bi...

Euro-Skeptiker wollen die Griechenland-Hilfe wie angekündigt gerichtlich stoppen
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7455070/Euro-Skeptiker-wol...

Website von Wilhelm Hankel
http://www.dr-hankel.de/

Kehrtwende der EZB - Ausnahme für griechische Anleihen
http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_433088

Inhalt abgleichen