Max Otte

Interview mit Börsenprofis Ehrhardt, Otte, Leber, Albrecht - 19.12.2014

Ein mehrseitiges Interview mit den Börsenprofis Jens Ehrhardt, Max Otte, Hendrik Leber und Tim Albrecht veröffentlichte focus.de am 19. Dezember 2014.
Themen u.a. : Wirtschaftslage versus "Gelddruckerei" der Notenbanken, japanische Aktien, Aktienrückkäufe, Draghi und QE, Energiepolitik in Europa, europäische Aktien, Ölpreis-Rückgang, Anleihen-Renditen, China-Aktien, Minen-Aktien, Dividendenaktien.

DAX-Prognose - Ehrhardt, Leber, Otte, Keppler, Schlumberger

Überwiegend gelassen geben sich die fünf Finanzexperten in diesem Interview. Jens Ehrhardt, Hendrik Leber, Max Otte, Michael Keppler und Manfred Schlumberger geben Kommentare zu folgenden Themen ab:

Max Otte Interview - 21.02.2013

suedkurier.de hat am 21. Februar 2013 ein Interview mit Max Otte veröffentlicht. Neben einem Kommentar zur Immobilien-Anlage in Deutschland betont Star-Investor Otte, daß er für die Märkte von Holland und Österreich Potenzial sieht.
Als Einzelaktien werden im Interview z.B. KPN und Ebro Foods erwähnt.

Interview mit Max Otte und Philipp Vorndran - 12.02.2013

Auf handelsblatt.com kann man seit dem 12.02.2013 ein längeres Interview mit den Finanzexperten Max Otte und Philipp Vorndran (Flossbach von Storch) lesen.

Themen u.a.: Euro-Krise, Anleihen, Geldanlage-Risiko, Immobilien als Alternative, DAX Überbewertung?

Max Otte Interview - 04.12.2012

Im Interview, das am 4. Dezember 2012 auf finanzen.net veröffentlicht wurde, argumentiert Max Otte für die Geldanlage in Aktien. Ist ja auch klar: Festgeld-Zinsen sind niedrig, Dividendenrenditen zumeist relativ hoch.
Einen Crash schliesst Max Otte laut Interview allerdings nicht aus.

Audio-Interview der Piratenpartei mit Max Otte - 25.06.2012

Ausführliches Interview seitens der Piratenpartei mit Max Otte. Im langen Audio-Interview (Dauer 1:50) beantwortet Otte geduldig zahlreiche Fragen, u.a. zu folgenden Themen:
Euro-Krise, Finanzmarkt-Regulierung, Fiskalpakt, EFSF, ESM, Merkel, Griechenland, Banken, Hochfinanz, Finanzoligarchie, Glass-Steagall Act, Finanztransaktionssteuer, High Frequency Trading (HFT), Euro-Rückabwicklung, Kern-Euro, Nord-Euro, Sarrazin ...

Max Otte im Interview mit taz.de - 29.06.2012

taz.de hat am 29. Juni 2012 ein Interview mit Vermögensberater Max Otte veröffentlicht. Natürlich ist die gute alte TAZ da ein bisschen neugierig und fragt, was man denn da so verdiene als Vermögensberater und Max Otte plaudert diesbezüglich auch ein bisschen aus dem Nähkästchen.

Max Otte Interview - 31.05.2012 - GRExit Drachme

Im Interview mit derstandard.at, datiert 31.05.2012, beantwortet Max Otte Fragen, wie ein Ausstieg von Griechenland aus dem Euro, theoretisch die Rückkehr zur Drachme, statt finden könnte.

Max Otte Interview - Finanztransaktionssteuer vom 07.02.2012

Max Otte stellt in diesem kurzen Interview seine Einschätzung zu den Auswirkungen einer Finanztransaktionssteuer dar - bspw. für einen Kleinanleger/Privatanleger.
Dies sollte jedem Anleger ohnehin klar sein: Eine solche Steuer trifft selbstverständlich die Heavy-Trader, ob klein oder groß, d.h. viel hin und her macht dann noch mehr die Taschen leer.

Max Otte Interview vom 16.01.2012 - Rating-Agenturen, Downgrades, europäische Aktien

In dem kurzen Interview kommentiert Max Otte zunächst die Herabstufungen der Rating-Agentur S&P. Desweiteren seine Investment-Strategie. Max Otte setzt auf Europa-Aktien.
Privatanleger sollten investiert bleiben. Aktien mit stabilen Geschäftsmodellen. Diverse europäische Aktien hält Max Otte für interessant, gerade einige aus den Südländern.

Neues von Max Otte - Interview - Beste Chancen 2012

Euro am Sonntag hat in einer Telefonaktion die Geldanlage-Experten Gerd Häcker, Max Otte, Christoph Schlienkamp und Stefan Thiem diverse Fragen beantworten lassen. Beispielsweise: natürlich Euro, kommt die DM wieder?, Gold, Fremdwährungskonten und Währungsschnitt, interessant: steuerliche Betrachtung von Xetra-Gold - siehe Musterverfahren vor dem Bundesfinanzhof (BFH, Az. IX R 62/10).

Max Otte Interview vom 27.10.2011 - EU-Gipfel, Griechenland, Euro

Max Otte kommentiert in diesem Print-Interview den Schuldenschnitt für Griechenland. Otte sieht es laut Interview als wichtig an, daß die Banken mit in die Verantwortung genommen werden. Allerdings sei dies nur eine Lösung auf Zeit, langfristig sei nur die Rückkehr zur Drachme eine Lösung für Griechenland.

Max Otte Interview vom 06.10.2011 - Einstieg jetzt in Aktien?

focus.de hat am 06.10.2011 ein neues Interview mit Max Otte veröffentlicht. Auch der Fonds des Ökonomen und Fondsmanagers Max Otte, der PI Global Value, hat in den zurück liegenden Wochen Verluste verzeichnet.
Als Value-Investor sieht Max Otte laut Interview jedoch Einstiegschancen auf dem aktuellen Niveau. Ein fairer Wert des DAX bei 7000 bis 7200 Punkten wird genannt. Der Absturz sei übertrieben gewesen.

Max Otte Interview vom 25.08.2011 - Japan, Inflation, unterbewertete Aktien, Gold

Als Value-Investor hat man es in Übertreibungsphasen sicherlich schwer, egal ob der Markt die Aktienkurse nach oben oder unten übertreibt. Max Otte ist überzeugter Value-Investor und hält laut Interview nun viele Aktien für unterbewertet. Er sei voll investiert, sagt er.

Über Inflation würde sich Max Otte freuen, denn die Alternative Deflation hätte seiner Einschätzung nach weit schlimmere Folgen wie etwa Pleiten von derzeit hoch verschuldeten Staaten.

Max Otte Interview vom 17.08.11 - latente, schwelende Bankenkrise

Max Otte im Interview vom 17.August 2011 zur erneut aufflammenden Euro-Krise.
Themen u.a. Ankauf von Staatsanleihen seitens der EZB, Euro-Bonds, Rating-Agenturen.

Max Otte ein bisschen privat - 08.08.2011

Max Otte ist ein überzeugter Value-Investor und Fan von Warren Buffett. Doch selbst Value-Investing hilft momentan nicht viel, es gibt etliche fundamental eigentlich gut bewertete Aktien, die in den vergangenen zwei Wochen extrem verloren haben.

faz.net bezeichnet im Artikel den Ökonom Max Otte als "Prediger" und berichtet über seine Vermögensverwaltung und ein bisschen über das Privatleben von Max Otte, das sich laut Artikel zum Beispiel im Wochenendsitz in Blankenheim abspielt.

Max Otte Interview vom 15.07.2011 - Euro, Griechenland

Am 15.07.2011 veröffentliche der kurier.at ein Interview mit Max Otte, in dem der Ökonom wie immer Klartext spricht. Laut Interview wäre eine Pleite der Griechen "die einzige Hoffnung für sie" und denkt dabei an einen Schuldenschnitt "zwischen 40 und 60 Prozent".

Interview mit Max Otte vom 11.07.2011 - Rating-Agenturen

Max Otte spricht im Interview mit dem Deutschlandfunk über die Geschichte und Rolle der mächtigen amerikanischen Rating-Agenturen, wie man eine europäische Rating-Agentur als Gegenpol aufbauen könnte, zudem kurz über die Lage von Italien.

Max Otte Interview vom 23.06.2011 - Gold, Euro-Zone, Inflation

Max Otte äußert sich in diesem von Euro am Sonntag durchgeführten Interview u.a. zur aktuellen Lage in der Euro-Zone und zum Gold als Geldanlage bzw. Absicherung. Ob Inflation oder Deflation komme, sei nicht sicher, doch Geldvermögen werde "so oder so" vernichtet.

Max Otte Interview vom 17.06.2011 - Value-Investing

Am 17.06.2011 veröffentlichte boerse-online.de ein neues Interview mit Max Otte. Der Schwerpunkt der Fragen liegt in diesem Interview nicht darauf, was zukünftig geschieht, sondern wie Otte zum Value-Investing a la Buffett kam. Auf der zweiten Seite berichtet Max Otte kurz, wie er Aktien nach dem Value-Prinzip filtert.

Inhalt abgleichen