Schwellenländer

Neues von Marc Faber - 09.07.2014 - Bear Market minus 30% ?

Die erstklassige Ansage von Marc Faber im Aktien-Tief von 2009 ist lange her. Seitdem läuft der US-Markt nun schon über 5 Jahre aufwärts. Zu lange, scheint Faber bereits seit geraumer Zeit zu denken. Längst hat er wieder auf die Seite der Bären gewechselt, doch die immer wieder angekündigte Korrektur ist bislang nicht eingetreten.

In der von der entzückenden CNBC-Reporterin Jackie DeAngelis moderierten Video/Telefon-Konferenz (englisch) kommen neben Marc Faber Peter Schiff und Dennis Gartman zu Wort. Insofern ist häufig von Bubble, Correction und Gold zu hören.

Interessanter als das Video ist der zusammenfassende Text, der Kommentare liefert, die sich mit dem Phänomen der "Crash-Propheten", der "masters of disaster" auseinandersetzen: Sind ihre permanenten Warnungen und Dämpfer im Grunde hilfreich für die perfekte, kontrollierte Hausse? :

Neues von Gottfried Heller - 16.07.2014

welt.de hat online - datiert 16. Juli 2014 - eine Meinung von Gottfried Heller zur Kursentwicklung des deutschen Leitindex veröffentlicht. Obwohl 10.000 Punkte erreicht wurden, hat der DAX in 2014 kaum zugelegt. Ein Grund für die schwächere Entwicklung im Vergleich mit anderen Indices seien laut Artikel gewisse Beschlüsse der großen Koalition, doch es bestünde Optimismus für das zweite Halbjahr.
Weitere Themen: Euro/Inflation/Deflation/Schwellenländer:

Mark Mobius Interview - 10.11.2011 - Schwellenmärkte, Grenzmärkte

Im knappen Interview, datiert 10.11.2011, geht Mark Mobius u.a. auf die Bewertungsfaktoren für Schwellen-/Grenzmärkte ein: FELT (Fairness, Effizienz, Liquidität, Transparenz des Marktes).
Im Fokus: Nigeria, Ägypten, Kenia, Kasachstan, Rumänien, Argentinien, Panama, die Vereinigten Arabischen Emirate, Katar und Saudi-Arabien, allgemein Rohstoffe und Konsum.

Mark Mobius vom 02.11.2011 - Korea

Emerging Markets-Profi Mark Mobius bricht in diesem Artikel eine Lanze für Süd-Korea:

Inhalt abgleichen