Dollar

Felix Zulauf Audio-Interview - 01.02.2015

kingworldnews.com hat ein Audio-Interview mit Felix W. Zulauf veröffentlicht.
Alles in Englisch.
Gut 23 Minuten lang - Themen u.a.: Schweizer Franken, konjunkturelle Abschwächung, Money Printing, Asia: China und Renminbi, EZB Draghi QE, Euro, Oil, US-Dollar, "be protective" "and defensive", Deflation, Precious Metals Gold and Silver, "Captains on our ship" ... "have no Clue".
Ab ca. 21:00 wird Zulauf sehr bearish für die langfristige Aussicht ... "when the storm hits".

Marc Faber Interview 03.11.2011 - Schweiz, China, Euro, Dollar, Gold

In diesem Interview mit Euro am Sonntag, das auf finanzen.net veröffentlicht wurde, offeriert Dr. Doom Einschätzungen unter anderem zur Lage der Schweiz angesichts des extrem starken Schweizer Franken. Auch China habe ein Problem, der Immobilienmarkt könne zusammenbrechen mit negativen Folgen für das chinesische Wirtschaftswachstum. Ein wenig verrät Marc Faber auch von seinem eigenen Investmentmix, wobei besonders sein Verhältnis zu Gold ausführlicher kommentiert wird.

Mark Mobius Interview vom 05.08.2011 - Finanzblasen, Euro, Gold, Franken

Interessantes Interview mit Mark Mobius in der Online-Ausgabe der Basler Zeitung.
Themen:
* neuerliche Rezession?
* nächste Finanzblase wo?
* sicherste Währung?
* Gold?
* CDS
* Euro/Franken/Dollar

Felix Zulauf Audio-Interview vom 06.07.2011 - Big Picture, langfristiger Börsenausblick, Euro, Gold

Erst heute entdeckt, aber kaum weniger aktuell, da Felix Zulauf in diesem langen (gut 50 Minuten) Audio-Interview versucht, sein Big Picture der vergangenen Krisen-Jahre und der kommenden Entwicklung zu erläutern.

Unter anderem spricht Zulauf von einer drohenden "inflationary depression" in den nächsten drei bis fünf Jahren. Anleihen werden leiden, Aktien werden leiden, Rohstoffe seien ein "china play" und bzgl. China erwartet Felix W. Zulauf eine stärkere Abschwächung.

Weitere kurze Zusammenfassung:

Neues von Jens Ehrhardt vom 19.03.2011

Am 19.03.2011 veröffentlichte welt.de ein neues Interview mit dem Vermögensverwalter Jens Erhardt zur aktuellen Lage an den Finanzmärkten.
Themen: Rückversicherungen negativ betroffen, Anleihen-Hausse vorbei?, konjunktureller Aufschwung in den USA "mehr ein Strohfeuer", Verschuldung, Quantitative Easing/QE3, höhere Inflation / schwächerer Dollar, Schwellenländer, "China-Aktien aussichtsreich", Bau- und Infrastruktur-Aktien, DAX 12000?, Rohstoffe/Edelmetalle/Gold/Silber.

Interview mit Elliott Wellen-Guru Robert Prechter - 25.02.2011

Im Video-Interview weist Elliott Wave-Analyst Robert Prechter auf - seiner Einschätzung nach - viel zu hohen, "extremen" Markt-Optimismus hin, er warnt vor Öl, Silber und Aktien. Optimistisch ist Prechter für den Dollar.

Fredmund Malik zum Dollar/Euro Verhältnis

Im Blog-Beitrag vom 30.11.2010 schreibt Fredmund Malik kurz über das Dollar/Euro-Verhältnis und spricht dabei m.E. richtigerweise von "starken Interessen", die es für den Euro gibt.

Malik nennt die Kräfte in seinem Blog-Beitrag nicht beim Namen, doch es ist m.E. offensichtlich, daß Russland und China großes Interesse daran haben, daß der Euro eine bleibende Kraft im hiesigen Wirtschafts-Universum ist bzw. wird. Denken Sie allein an Putin in Berlin letztes Wochenende.

Marc Faber Interview vom 05.10.2010

Faber ist schon ein Unikum. Im neuen deutschsprachigen Interview, das handelsblatt.com am 05. Oktober 2010 veröffentlicht hat, prophezeit der Schweizer Finanzexperte einen Dollar von Null!

Yen-Hausse - Japan interveniert

"Our Currency, your problem."
Deviseninterventionen seitens Japan sollen Yen-Hausse stoppen.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/devisen/devisenmarkt-japan-interven...

http://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2010178015

Dollar-Yen-Chart

USDJPY Dollar Yen Chart
Grafik: www.taprofessional.de

Inhalt abgleichen