Berkshire Hathaway

Warren Buffett - Brief an die Aktionäre vom 01.03.2013

Viele Börsianer verehren oder beneiden Warren Buffett, machen sich aber nicht einmal die Mühe, seine kostenlosen Infos zu lesen. Datiert per 01.03.2013 ist auf der Berkshire Hathaway Website Warren Buffett's Letters to Berkshire Shareholders für 2012 abrufbar.
Es sind 23 Seiten im .pdf-Format mit etlichen Anmerkungen von Buffett und seinem Partner Charlie Munger, Englisch sollte man können:

Neues von Charlie Munger (Berkshire Hathaway, Wesco)

Wer ist denn Charles Munger?
http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Munger

Diverse neue Artikel über Charlie Munger ...

Warren Buffett Interview vom 26.05.2011 - Sokol/Lubrizol, Euro-Krise

ftd.de veröffentlicht am 26.05.2011 ein Interview mit Investoren-Legende Warren Buffett. Themen u.a. David Sokol und Lubrizol, Cash-Quote von Berkshire Hathaway, Aktienmarkt überbewertet?, US-Anleihen-Blase, Inflation, China, Euro-Krise:

Neues von Warren Buffett / Berkshire Hathaway-Hauptversammlung 2011

Buffett lobt den deutschen Export, der sich trotz der Stärke des Euros behaupten konnte. Scheinbar gibt es ein paar deutsche Unternehmen, die Buffett gerne kaufen würde, er warte auf Anrufe.

Milliardäre auf Reise - Buffett, Gates, Munger besuchen China

Dieses von CNBC präsentierte Video ist ein Leckerbissen für Warren Buffett-Fans. Zusammen mit Charlie Munger und Bill Gates reist er mit dem Jet nach China, um dort die Firma Build your Dreams BYD zu besuchen, an der er über seine Investment-Firma Berkshire Hathaway beteiligt ist.

Das interessante, gut 40 Minuten lange Video geht weiterhin auf Buffetts Philanthropie-Projekt Giving Pledge und den möglichen Warren Buffett-Nachfolger für Berkshire Hathaway ein. Als mögliche Kandidaten werden seit geraumer Zeit Li Lu, David Sokol und Todd Combs gehandelt.

Berkshire Hathaway: Neuer Name im Spiel für Nachfolge von Buffett - Todd Combs

Medien berichten von einem neuen Namen für die Nachfolge von Warren Buffett: Todd Combs, scheinbar ein Hedge Fonds-Manager im Alter von 39 Jahren:

Charlie Munger: Neues vom 24.09.2010

Während Warren Buffett mittlerweile Star-Ruhm genießt, ist sein Berkshire Hathaway Kompagnon Charlie Munger weit weniger bekannt, aber nicht weniger interessant.

Herzlichen Glückwunsch, Warren - Buffett ist heute 80 Jahre alt geworden

Das "Orakel von Omaha" feiert heute seinen 80.Geburtstag:

Gerüchteküche: Buffett-Nachfolger Li Lu

Am 30. August 2010 wird Warren Buffett 80 Jahre alt. Angesichts dieses stattlichen Alters wird seit geraumer Zeit gerätselt, wer zukünftig seine Investment-Holding namens Berkshire Hathaway führen wird. Wird es gar Bill Gates oder David Sokol, Jahrgang 1956, laut wikipedia CEO von zwei Berkshire-Firmen.

Das Wall Street Journal bringt nun den Chinesen Li Lu, Jahrgang 1966, als möglichen Nachfolger ins Spiel:

Nachfolger von Warren Buffett - Sohn Howard Buffett?

Ist Investment-Erfahrung vererbbar?
In den meisten anderen Branchen wäre es naheliegend, daß einer der Kinder das Unternehmen des Vaters übernimmt. Aber auch bei einer so gigantischen Investment-Gesellschaft wie Berkshire Hathaway von Warren Buffett?

Etwa Buffets Sohn Howard Graham Buffett?
http://en.wikipedia.org/wiki/Howard_Graham_Buffett

Bruder Peter Buffett, ein Musiker, äußert Zweifel:
http://www.welt.de/die-welt/finanzen/article7405189/Zu-grosse-Fussstapfe...

Inhalt abgleichen