Milliardäre auf Reise - Buffett, Gates, Munger besuchen China

Dieses von CNBC präsentierte Video ist ein Leckerbissen für Warren Buffett-Fans. Zusammen mit Charlie Munger und Bill Gates reist er mit dem Jet nach China, um dort die Firma Build your Dreams BYD zu besuchen, an der er über seine Investment-Firma Berkshire Hathaway beteiligt ist.

Das interessante, gut 40 Minuten lange Video geht weiterhin auf Buffetts Philanthropie-Projekt Giving Pledge und den möglichen Warren Buffett-Nachfolger für Berkshire Hathaway ein. Als mögliche Kandidaten werden seit geraumer Zeit Li Lu, David Sokol und Todd Combs gehandelt.

CNBC: Video: The Billionaires Road Trip
http://www.cnbc.com/id/15840232?play=1&video=1726141434

Weiterführende Links:
Yahoo Finance: BYD
http://finance.yahoo.com/q?s=1211.HK

Erst superreich, dann Philanthrop. Kennt man ja auch von George Soros. Wieso verschenken die reichsten der Reichen möglicherweise einen Großteil ihres Vermögens?
http://www.welt.de/wirtschaft/article8842736/Was-hinter-der-Spende-der-S...

Ausführlicher Artikel über Buffetts Giving Pledge
http://features.blogs.fortune.cnn.com/2010/06/16/gates-buffett-600-billi...