Value-Investing

Max Otte Interview vom 23.06.2011 - Gold, Euro-Zone, Inflation

Max Otte äußert sich in diesem von Euro am Sonntag durchgeführten Interview u.a. zur aktuellen Lage in der Euro-Zone und zum Gold als Geldanlage bzw. Absicherung. Ob Inflation oder Deflation komme, sei nicht sicher, doch Geldvermögen werde "so oder so" vernichtet.

Max Otte Interview vom 17.06.2011 - Value-Investing

Am 17.06.2011 veröffentlichte boerse-online.de ein neues Interview mit Max Otte. Der Schwerpunkt der Fragen liegt in diesem Interview nicht darauf, was zukünftig geschieht, sondern wie Otte zum Value-Investing a la Buffett kam. Auf der zweiten Seite berichtet Max Otte kurz, wie er Aktien nach dem Value-Prinzip filtert.

Milliardäre auf Reise - Buffett, Gates, Munger besuchen China

Dieses von CNBC präsentierte Video ist ein Leckerbissen für Warren Buffett-Fans. Zusammen mit Charlie Munger und Bill Gates reist er mit dem Jet nach China, um dort die Firma Build your Dreams BYD zu besuchen, an der er über seine Investment-Firma Berkshire Hathaway beteiligt ist.

Das interessante, gut 40 Minuten lange Video geht weiterhin auf Buffetts Philanthropie-Projekt Giving Pledge und den möglichen Warren Buffett-Nachfolger für Berkshire Hathaway ein. Als mögliche Kandidaten werden seit geraumer Zeit Li Lu, David Sokol und Todd Combs gehandelt.

Inhalt abgleichen