Charlie Munger: Neues vom 24.09.2010

Während Warren Buffett mittlerweile Star-Ruhm genießt, ist sein Berkshire Hathaway Kompagnon Charlie Munger weit weniger bekannt, aber nicht weniger interessant.

http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Munger

Im folgend verlinkten Artikel (Englisch) werden Auszüge einer zweistündigen Rede veröffentlicht, die Charlie Munger kürzlich an der University of Michigan hielt. Mungers Vortrag ist eine Rede an Studenten, junge Menschen, die in das Leben starten wollen und enthält dementsprechend viele sinnige Ratschläge und Einschätzungen eines erfahrenen Mannes des Jahrgangs 1924.

Unter anderem äußert sich Charles Munger zur Arbeitslosigkeit, Rezession, der großen Depression, Kommunismus, Erfolg, neue Energien, das "verlorene Jahrzehnt" Japans, die Bailouts.
Auch zum Gold gibt es ein klares Statement von Charlie: Das gelbe Metall interessiert ihn nicht im Mindesten. Für das Horten von Gold hat er wenig übrig ("Even if it works, you're a jerk.").

fool.com: Charlie Munger Rede Uni Michigan
Um das komplette, etwa zweistündige Charlie-Munger-Video (Englisch) zu sehen, ist es leider erforderlich, Microsoft Silverlight zu installieren.

Trackback URL for this post:

http://www.aktien-blog.de/trackback/85