Jens Weidmann

Ein Guter geht: Bundesbank-Präsident Jens Weidmann will aufhören.

Ich habe mich immer gewundert wieso ein Mensch wie Jens Weidmann - Jahrgang 1968 - sich genau in dieser geldpolitisch völlig verrückten Zeit darauf einliess, das Amt des Präsidenten der Deutschen Bundesbank zu übernehmen. Sein Vorgänger und Mentor Axel Weber hatte sich schon kurz nach der Euro-Krise 2011 zur Schweizer UBS abgeseilt.

Nun ja, das Gehalt war alles andere als schlecht und die richtige Bredouille für die Notenbanken kommt ja erst jetzt. Weil Inflation ...

Deutsche Goldreserven - Kurzfilm der Deutschen Bundesbank

Die Deutsche Bundesbank veröffentlichte im Februar einen Kurzfilm über die deutschen Goldreserven, die noch zu grossen Teilen u.a. in London und New York lagern. Im Film kommt u.a. Jens Weidmann zu Wort :

Interview mit Thilo Sarrazin 21.11.2012 - Europa, Inflation

Das folgend verlinkte Interview mit Ex-Bundesbanker Thilo Sarrazin ist ein paar Tage alt, aber es ist einfach zu schön, um nicht mehr darauf hinzuweisen. Denn Sarrazin spricht einfach Klartext und es ist eine Freude, seinen Antworten und Seitenhieben zu folgen. Themen: ...

Roland Leuschel Kommentar - 26.09.2012 - Gold, Inflation

Laut seinem Kommentar, datiert 26.09.2012, ist oder bleibt Roland Leuschel ein Gold-Bulle allerersten Ranges. Mindestens 25% des Vermögens in physischem Gold hält Leuschel für das "Gebot der Vernunft".

Inhalt abgleichen