Quantitative Easing

Noch einmal Felix Zulauf - Interview - datiert 22.01.2016

Ganz und gar nicht zuversichtlich kommentiert Börsen-Profi Felix Zulauf die Gemengelage an der Börse. Die Hausse sei vorbei. Zulauf rechnet laut Interview mit einer wirtschaftlichen Abkühlung - Zentrum China. Und kaum noch Unterstützung durch Quantitative Easing, auf das sich Anleger bislang verlassen konnten. Ein DAX Richtung 7000 wird erwähnt:

Barron’s Roundtable u.a. mit Felix Zulauf, Cohen, Marc Faber, Bill Gross

Die Wirtschaftswoche veröffentlichte am 12. Februar 2015 online eine deutsche Version des traditionellen Roundtable-Gesprächs von Barron’s. Unter den zehn beteiligten Kapitalmarktexperten u.a. Marc Faber, Felix Zulauf, Abby Joseph Cohen, Bill Gross.

Themen unter anderem: Ölpreis-Absturz, mögliche Gründe für den Öl-Preisverfall, Inflationsrate, deflationäre Tendenzen, konjunkturelle Entwicklungen in den USA / China / Japan / Europa, Notenbankpolitik / "billiges Geld", Währungsabwertungen, Euro, Quantitative Easing, Korrektur am Aktien-Markt voraus?, Gold.
Am Ende diverse Anlageempfehlungen der Profis.

Hans-Werner Sinn Kommentar - EZB Quantitative Easing

Auf der letzten Sitzung hat die EZB noch keine der "unkonventionellen Maßnahmen" gestartet, d.h. den im Raum stehenden Kauf von Staatsanleihen ausgewählter Mitgliedsländer der Eurozone. Stichwort OMT, Outright Monetary Transactions.
Hans-Werner Sinn, Präsident des ifo Instituts, kritisiert das mögliche Quantitative-Easing-Programm der Europäischen Zentralbank bereits im Vorfeld scharf:

Inhalt abgleichen