Maischberger: Erst Euro-Betrug, jetzt Inflation - Hankel, Henkel, Wagenknecht ...

Normalerweise finde ich diese Talkshows von Maischberger, Will & Co. unerträglich, weil die Information so schrecklich langsam vermittelt und für den Otto-Normalbürger weichgespült wird, weil letzterer es (hierzulande scheinbar leider) ansonsten nicht versteht. Nun gut, dafür ist Frank Lehmann zuständig, der seine Sache für diese Klientel immer gut macht, finde ich, und diese Maischberger-Talkshow mit einem Crash-Kurs bzgl. Inflation in Minuten halbwegs ausreichend einleitet.

Danach streiten Euro-Gegner Wilhelm Hankel, Hans-Olaf Henkel und die Linke Genossin Sarah Wagenknecht über die Euro-Rettungspakete für Griechenland, ob diese nur zur Rettung der involvierten Banken eingesetzt werden usw.

Die Konstellation der eingeladenen Diskutanten ist dieses Mal wirklich interessant und man kann sich die Show auch mit Schnellvorlauf bei best. Rednern online anschauen.
Themen: Griechenland, Umschuldung, Schuldenschnitt, Haircut.

ardmediathek.de: Menschen bei Maischberger: Geld in Gefahr: Erst Eurobetrug, jetzt Inflation?
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7186004

Und wer jetzt noch nicht genug hat, kann sich auch hartaberfair anschauen mit einem seit einiger Zeit wunderbar geläuterten Hans-Werner Sinn (Wer keine Zeit hat, spult auf die allerletzten Minuten und schaut gebannt, was Sinn dort sagt...):
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2011/20110518.php5?akt=1