Ponzi

Neues von Bernard Madoff - Versteigerung

Ehemalige Besitztümer von Bernard Maddoff kommen nun unter den Hammer. Geschmacksverirrung ist mein erster Gedanke bei den Bildern:

Bernard Madoff - Anekdoten aus dem Gefängnis-Dasein

dasmagazin.ch hat am 24.07.2010 einen mehrere Seiten langen Artikel vom amerikanischen Journalisten Steve Fishma veröffentlicht, der einen kleinen Einblick in das Gefängnis-Leben von Häftling 61727-054, Ponzi-Scheme Betrüger Bernard Madoff, erlaubt.

Knastbesuch bei Bernie Madoff:
http://dasmagazin.ch/index.php/knastbesuch-bei-bernie-madoff/

Schneeballsystem - Ponzi Scheme - Kettenbrief - Pyramidenspiel

Was ist ein Ponzi-Scheme, ein Schneeballsystem?

Das ist im Grunde ganz einfach: Bei diesem Betrug werden scheinbare "System-Gewinne" an die ersten Teilnehmer des Systems ausgezahlt, weitere Teilnehmer/Anleger finden sich dann aufgrund der meist hohen Gewinnversprechungen schnell. Allerdings erwirtschaftet das System keineswegs Gewinn, die "Auszahlungen" erfolgen einfach aus den Einzahlungen der neu hinzu kommenden System-Teilnehmer, die am Ende zumeist ihren gesamten Einsatz verlieren.

Neues von Bernard Madoff - "Fuck my Victims"

Laut Medienberichten zeige Bernie Madoff wenig Reue und verhöhne seine Opfer. Im Gefängnis sei der Gefängnis-Insasse mit der Nummer 61727-054 so etwas wie ein Rock Star.

http://www.sueddeutsche.de/geld/bernard-madoff-ohne-reue-scheiss-auf-mei...

Englischer Artikel
http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1284898/Bernie-Madoff-...

Erklärung: Was ist ein Schneeballsystem - Ponzi Scheme - Kettenbrief

Inhalt abgleichen