Stanley Druckenmiller - Duquesne Capital

Stanley Druckenmiller, Jahrgang 1953, ist eine Hedge Fonds-Legende. Von 1988 bis 2000 war er im Management des Quantum Fund von George Soros beschäftigt, der in 1992 mit dem legendären Pfund-Short für Aufsehen sorgte.

Danach habe sich Druckenmiller laut US-wikipedia auf seine eigene Firma Duquesne Capital Management konzentriert.

Laut diversen Artikeln möchte es Druckenmiller nach 30 Jahren nun ruhiger angehen lassen:

faz.net: "Der erfolgreiche amerikanische Hedge-Fonds-Manager Stanley Druckenmiller will seine Gesellschaft Duquesne Capital schließen"
http://www.faz.net/s/Rub645F7F43865344D198A672E313F3D2C3/Doc~E00EE26C56C...

Wall Street Journal - Abschiedsbrief von Druckenmiller an die Investoren:
http://blogs.wsj.com/deals/2010/08/18/druckenmillers-i-quit-letter/

http://www.businessweek.com/news/2010-08-18/druckenmiller-to-shut-fund-a...

Trackback URL for this post:

http://www.aktien-blog.de/trackback/71