Wall Street 2 - Gewinnspiel - aktien-blog.de verlost drei Fan-Pakete

Wall Street 2 Poster - Geld schläft nicht - Michael Douglas, Shia LaBeouf Ja, mit dieser Verlosung von 3 Fanpaketen zu Wall Street 2 - Money never sleeps kommt aktien-blog.de etwas spät, aber das ging leider nicht anders.

Mit den Kino-Freikarten, die es hier unter anderem zu gewinnen gibt, könnte es sogar knapp werden, denn der Film, gestartet am 21. Oktober, ist bereits aus den Prime-Time-Vorführungszeiten gefallen und wird womöglich schon nächste Woche ganz aus dem Programm genommen. (Im Übrigen ein erneuter Hinweis, wie gering das Interesse an Börse zur Zeit immer noch ist, obwohl die Märkte steigen.)
__

In unserem Wall-Street 2 Gewinnspiel gibt es drei Fanpakete zu gewinnen bestehend jeweils aus:

  1. Wall Street 2 Poster Din A1
  2. Ein feiner USB-Stick in Form eines Gold-Barren
  3. Kino-Freikarte für Wall Street 2 (laut Aufdruck gültig für alle regulären Vorstellungen in allen deutschen Kinos.)

Wall-Street 2 Gewinnspiel - Poster, Freikarte, USB-Stick Gold-Barren

Da wir möchten, daß tatsächlich Fans des Films Wall-Street von Oliver Stone zum Zuge kommen, sind zwei Fragen richtig zu beantworten. Gehen mehrere korrekte Antworten ein, entscheidet das Los.
Gewinne werden ausschließlich in Deutschland versendet.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Einsendeschluss war Freitag, 12.11.2010, 14:00 Uhr

1. Frage
Mit welchen Worten vermittelte Gordon Gekko über Bud Fox im ersten Wall Street-Film (1987) seinen nächsten Aktien-Favoriten an die Finanz-Presse (in der deutschen Synchronisation)?

A: Aktie .... bricht durch, wenn ..., ansonsten droht ...
B: Schulter-Kopf-Schulter/SKS bei ....
C: Dynamische Volatilität generiert bei gleichzeitiger Nichtbestätigung des BRICD ein Kaufsignal ab ...., wenn nicht ...
D: Bullishe Makro Strukturen ...
E: Inverse schwarze Candle-Stick-Flag ...
F: Blaues Hufeisen ...
G: Kursziel 1000 ...
H: Gekko kauft hoch gehebelt ...
I: Long Call Neck-Strangle ...
J: ... Strong Buy!
K: Butterfly-Spread-Sheet ....

2. Frage
Bud Fox (Charlie Sheen) sitzt in Wall Street von 1987 anfangs Rücken an Rücken mit einem Broker-Kollegen. Um letzteren geht es bei dieser Frage: In welcher momentan in Deutschland laufenden Serie ist dieser Darsteller ebenfalls ständig zu sehen?

A: Lost
B: Boston Legal
C: Two and a half Men
D: Scrubs
E: Desperate Housewives
F: Dexter
G: King of Queens
H: 24
I: Fringe
____

Schicken Sie uns die Buchstaben der korrekten Antworten mit funktionierender eMail-Adresse und bitte gleich mit Ihrer vollständigen Post-Adresse über das Kontakt-Formular links im Menu. Ansonsten ist eine zügige Gewinnübermittlung nicht möglich!

aktien-blog.de wünscht viel Erfolg.

14.11.2010 Auflösung

Lösung Frage 1: Es hiess in der deutschen Fassung "Blaues Hufeisen liebt Anacott Steel", in der US-Fassung: "Blue Horseshoe loves Anacott Steel." Antwort F war also korrekt.
So schwer war diese Frage nicht - mindestens Antwort C ist völlig unsinniges Börsen-Kauderwelsch, ebenso die kurz für dieses Börsen-Gewinnspiel erdachten Antworten D, E, insbesondere I und K. Diese Ausdrücke gibt es nicht.

Lösung Frage 2: Der Broker-Buddy von Bud Fox namens Marvin wurde von John C. McGinley dargestellt, der übrigens auch in weiteren Filmen von Oliver Stone besetzt wurde (Talk Radio, Platoon). Da McGinley in Scrubs momentan täglich zu sehen ist, war die richtige Antwort D.






siehe auch: Die besten Filme über Börse und Finanzen

Trackback URL for this post:

http://www.aktien-blog.de/trackback/105